Unser Leistungsspektrum:

Die folgende Aufzählung unseres Leistungsspektrums kann nur ein  Auszug dessen sein, was wir Ihnen bieten können.  Mittelpunkt unserer Arbeit ist immer das ausführliche, persönliche ärztliche Gespräch mit Ihnen, das durch keine noch so moderne Diagnostik und Therapie ersetzt werden kann.

Prophylaxe:

Jugendgesundheitsuntersuchung J1 (12-15)    Hautkrebsscreening (ab 35 alle zwei Jahre)    Gesundheitsuntersuchungen (in der gesetzlichen Krankenkasse alle drei Jahre ab 35, einmalig zwischen 18 und 35 Jahren, von den privaten Krankenversicherungen jährlich ohne Altersbeschränkung)       Krebsvorsorge (Männer ab 45 bei den gesetzlichen Krankenkassen, bei privaten Krankenversicherungen ohne Altersbeschränkung, jeweils jährlich)  Hausarztmodelle verschiedener Krankenkassen, u.a. mit zusätzlichen bezahlten Vorsorgeleistungen Disease Management Programme (Programme für chronische Erkrankungen) bei Diabetes mellitus Typ2, koronarer Herzerkrankung, Asthma bronchiale, COPD (chronisch obstruktiver Lungenerkrankung) Jugendarbeitsschutzuntersuchungen  Tauglichkeitsuntersuchungen:  Kindergarten   Führerschein   Sporttauglichkeit, z.B. Tauchen etc.     Impfberatung (Inland, Ausland)     Zugelassene Gelbfieber-Impfstelle der WHO

Diagnostik:

Ultraschall (z.B. Schilddrüse, Bauch)  Dermatoskopie (Auflichtmikroskopie der Haut) EKG, Belastungs-EKG   24-Stunden-Langzeit-EKG Lungenfunktionsprüfung Sauerstoffsättigung (SpO2) Psychosomatik

Therapie:

Akupunktur (Körperakupunktur, Ohrakupunktur mit Dauernadeln) Wundversorgungen  Ambulante Operationen (z.B. Entfernung von Hautveränderungen, Warzen etc.)   Kryotherapie (z.B. Warzen vereisen) Neuraltherapie („Quaddeln“ etc.)  Hausbesuche bei medizinischer Notwendigkeit